_

_

Samstag, 22. Dezember 2012

Widgets

Alles muss raus!

Mein Motto der nächsten Wochen lautet definitiv:
“Alles muss raus!”.
Die Wohnung ist zum 31.12. gekündigt und ihr glaubt nicht was man alles für einen Quatsch findet, den kein Mensch braucht!
Viele fragen mich, ob es nicht hart sei, all seine Sachen wegzugeben - Im Gegenteil, es ist eher eine Befreiung! Irgendwo habe ich mal gehört, es sei ein Trugschluss, dass man materielle Dinge beherrschen könnte. Vielmehr sei es so, dass man beherrscht wird.Irgendwie trifft das zu. Selbst nach meinem letzten Umzug, bei dem ich wirklich schon viel entsorgt hatte, ist immer noch so viel Kram übrig, den man einfach immer wieder mit sich herum schleppt.
Wofür, frage ich mich? Eigentlich spiegelt das doch ein bisschen unser Verhalten wieder, oder?
Es gibt so viele Dinge die wir aufschieben und mit uns herum tragen. Egal in welcher Beziehung, ob in der Religion, in der Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber oder aber einfach nur um die Initiative für irgendetwas zu ergreifen - Wir finden immer wieder eine Ausrede es vor uns herzuschieben.
Warum denn nicht heute? Jetzt? Sofort!
Auch ich erwische mich selbst oft genug dabei, aber wer gibt uns eigentlich die Gewissheit, dass wir morgen überhaupt noch die Möglichkeit dazu haben werden? Niemand. Es ist unmöglich alles auf einmal zu machen, aber haben wir nicht viel zu sehr den Fokus verloren?
Das war das Stichwort.
Schon wieder ertappe ich mich dabei, wie ich das Denken dem Handeln vorziehe und statt meine Kartons zu packen, im Schreiben versinke. Das Faszinierende finde ich dabei, dass wenn man wirklich nur das einpackt was man auch tatsächlich braucht um wieder in dieser Gesellschaft Fuß fassen zu können, man nur Papiere in den Kartons hat. Dieses Bild ist wie ein sarkastischer Kloß in meinem Hals, der solange kratzt bis ich ihn hinausposaune.

However...

Ich habe noch eine ganz neue, originalverpackte, Küche, sowie eine Waschmaschine und ein
Bett (1,8 x 2,2m) die einen Abnehmer suchen. Auch habe ich noch jede Menge Sachen zu verschenken.
Wer also Interesse hat schreibt mir einfach eine Nachricht und ihr erhaltet dann die Preise und eine Liste was sonst noch zu verschenken ist. Bitte meldet euch nur aus dem Raum Düsseldorf/ Neuss/ Köln, da jede weitere Anfahrt höchstwahrscheinlich vom Kosten/Nutzenverhältnis nicht angemessen wäre.
Inscha Allah finden wir die Kraft die wir brauchen, um uns selbst nicht im Weg zu stehen und voran zu kommen!... ONE...



...bleibt uns auf den Versen...

Keine Kommentare: