_

_

Das Equipment

und die Individuellen Packlisten der Söhne   



Liebe LeserInnen,

wir sind dabei diese Seite zu aktualisieren, da sich unsere Packliste doch entschieden von unserer "Wunschpackliste" entfernt hat.
Hinzu kommt natürlich noch, dass sie eigentlich dazu gedacht war, Familie und Freunden die uns unterstützen wollten, eine grobe Übersicht zu verschaffen was wir brauchen.
Niemals hätten wir damit gerechnet, dass so viele LeserInnen den Weg auf unseren Blog finden und haben uns deshalb entschieden diese Rubrik einmal auf "Vordermann" zu bringen. Bitte habt ein wenig Geduld mit uns! Wir werden zu den einzelnen Artikeln auch einen kleinen Testbericht schreiben, sodass outdoor interessierte auch etwas von unseren Erfahrungen haben.
Viel Spaß beim stöbern in unserem Blog...

...bleibt uns auf den Versen...ONE...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich habe den alten Bergans Rondane 85 - Rucksack und war mit dem z.B. auf Trekkingtour in Lappland. Super Rucksack und die Frontöffnung über Reißverschlüsse finde ich gerade für einen großen Rucksack genial. Aber einen Rucksack sollte man vorher probetragen, um zu sehen, ob man mit dem Tragesystem klarkommt. Fahrt doch mal nach Köln zu Globetrotter zum Testen.
Die Alu-Isomatte ist zwar zum Isolieren ok, aber die ist so dünn, dass Ihr jedes Steinchen und jede Unebenheit sofort merkt. Günstig wäre eine einfache, aber etwas dickere Evazote-Matte, etwas teurer, aber bequemer und super Packmaß hätte z.B. die Artiach Skin Micro-Lite. Die hat www.sackundpack.de in Krefeld gerade reduziert.

Unknown hat gesagt…

Hey Kongo,

ganz vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Bei Globetrotter waren wir schön des öfteren :) Habe dazu auch einen Artikel drin. Das mit der Matte werd eich definitiv beherzigen und den Bergans habe ich zuerst auf favourisiert musste jedoch nach längerem probetragen feststellen,dass der Tatonka einfach besser sitzt. In jedem Fall ein super Teil! Alles Gute und vielen vielen Dank nochmal für Dein ausführliches Statement!...ONE...