_

_

Samstag, 12. Januar 2013

Widgets

Vergleich internationaler Krankenversicherungen...

 Und der Gewinner ist: ADAC!
Nach langer Recherche hat sich die ADAC Auslandskrankenversicherung mit
Abstand als die Beste herauskristallisiert.
Nicht nur im Preis sind sie unschlagbar,
sondern auch in der Kundenbetreuung.
Das Sahnehäubchen ist natürlich,
dass der gesamte Service 24/7
auf deutsch erreichbar ist.

Neben der ambulanten und der stationären Behandlung im Ernstfall, übernimmt der ADAC auch die Kosten für eine akute Zahnbehandlung inkl. Reparatur des Zahnes, sowie den Status eines Privatpatienten, den Notfallrückflug nach Deutschland und (Gott bewahre) im Todesfall auch die Rückführung des Leichnams in das Heimatland.
Natürlich gibt es einige Internationale Spitzenversicherungen, die ebenfalls diese Leistungen anbieten, jedoch ist der ADAC durchschnittlich (je nach Alter) 2000€ günstiger als die internationale Konkurrenz.
Ich habe euch einmal eine kleine Auswahl an Versicherern zusammengestellt die nach eingehender Recherche den besten Schutz bei längeren Auslandsaufenthalten gewähren.
Gerade für Studierende oder Volontäre die sich überlegen ein Auslandssemester bzw. ein bis zwei Jahre in einem anderen Land zu verbringen, bietet dies eine Möglichkeit die besten Anbieter zu vergleichen.
Natürlich sind in dieser Aufstellung nicht alle Fakten enthalten, die letztendlich zu der Entscheidung geführt haben. Dies resultiert daraus, dass unsere Anfrage auch etwas sehr speziell ist und außergewöhnliche Anforderungen mit sich führt.
Ich finde jedoch, dass sich der ADAC da doch schon sehr schnell in den Kategorien abspalten kann.
Studenten sollten allerdings bei der Studienberatung noch einmal anfragen, ob die Universität eventuell bessere Konditionen bei bestimmten Versicherungen bekommt.
Dort könnt ihr dann bestimmt auch noch mal etwas sparen bzw. euch Arbeit abnehmen lassen.
In jedem Fall gilt wie immer der Vorsatz:”Lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig!”.
Unabhängige Portale können da durchaus Licht ins Dunkle des Versicherung-Dschungels bringen, allerdings wäre ich da vorsichtig! Nicht wenige Anbieter solcher Vergleichsdienste arbeiten eng mit den großen Häusern zusammen und lassen diese dann dementsprechend gut aussehen!
Informiert euch im Zweifelsfall bei der Verbraucherzentrale oder bei einem Reise/ Auslandsstudien- Profi, bei wem ihr das beste Angebot bekommen könnt.





...bleibt uns auf den Versen...



Keine Kommentare: